Titel und Vorwort des E-Books:   Geheimnisse der Ewigkeit

Wir hatten zunächst nichts kolossales im Sinn, als das Schicksal seinen damaligen Verlauf für uns änderte und bestimmte. Eine Verkettung von Zufällen und Intuitionen, die wir nicht bewusst wahrnahmen, als die Serpentinen der Corbières (Südwestfrankreich) uns einluden, den Bereich des Dorfes von Rennes-le-Château zu besuchen.

Wie durch Fügung überquerten wir in einem Julimonat 1989 den in der Nähe von Rennes-le-Château liegenden und weltbekannten französischen Pariser Nullmeridian. Rennes-le-Château war ein Dorf wie jedes andere in den Pyrenäen, dachten wir. Es war zur damaligen Zeit kein Begriff für uns, tangierten den Ort und ließen ihn schnell hinter uns.

Wie das Schicksal es wollte, erhielten wir kurze Zeit später Informationen aus der Gegend dieses Dorfes. Wir erkannten zunächst nicht den Wert dieser geheimnisvollen Zeilen, die wir einfach so aufnahmen, aber irgendwie fühlten wir uns durch ein unterschwelliges Sendungsbewusstsein angesprochen und empfangsbereit für diese Art von Informationen. Es brandete, wogte und kochte in uns mit unheimlicher Macht von außen und innen, eine Neugierde und Phantasie die auf uns einprasselte, die zunächst nur amorphe geistige Strukturen annahmen. Mit dem erst später vergleichbaren intensiven einsetzenden akribischen Studium eines Archäologen, ist es uns schlussendlich gelungen, das Geheimnis von Rennes-le-Château und des Rätsels Lösung als logisch zu begreifen, zu verstehen und zu verarbeiten. Wie wertvoll dieser als verlorenen gegangene, geglaubten und betrachteten Schatz für die Menschheit ist, wird in diesem Buch deutlich und eindringlich erklärt, sowie beschrieben.

Das Jahrhunderte oder gar Jahrtausende alte Geheimnis der Menschheit wird hier genauer betrachtet, fokussiert und seziert. Jeder Leser dieses Buches wird höchstwahrscheinlich in abenteuerliches Staunen versetzt werden und begreifen, wie wichtig, dieses mysteriöse Rätsel nicht nur für die Menschheit besonders heute immer noch ist, sondern auch vielmehr war. Gleichsam, wie für den Pfarrer der Dorfkirche von Rennes-le-Château, den Abbé Bérenger Saunière, sowie seiner Vertrauten Marie Denarnaud, die beide das Geheimnis mit ins Grab nahmen. Diejenigen von Ihnen (Leser) die Rennes-le-Château nicht kennen, werden diesen Ort nun erfahren lernen. Und diejenige Gesellschaft, die sich mit dem Pyrenäendorf Rennes-le-Château beschäftigt haben oder immer noch beschäftigen, wird jetzt durch dieses E-Book erleuchtet werden.

Martin L. Sieg